EngelChronik 2023 - Kroatien

Abreise

28.05.2023

sonne

Der letzte Tag fing mit viel Sonne und strahlend blauem Himmel an - und mit viel Wind, was uns an diesem Tag aber total egal war ;-) Wir schliefen gemütlich aus und machten dann ebenso gemütlich das erste Mal im gesamten Urlaub Frühstück im Freien. Hat was, hatte sich aber bisher einfach nicht angeboten.

Frühstück im Freien :-)
Frühstück im Freien :-)

Dann packten wir den restlichen Kram zusammen und ins Auto und machten uns an die Heimfahrt. Erst mal auf der Autobahn durch den Tunnel durch das Velebitgebirge und dann geradeaus nach Norden. Einen großen Autobahnbogen kurz vor Slowenien kürzten wir (geführt vom Navi natürlich) auf einer Landstraße und erreichten nahezu ohne Verkehr Ljubljana. Auf der Autobahnumfahrung wurde es sehr schnell deutlich voller und kurz nach der Abzweigung zum Karawankentunnel und nach Österreich erreichten wir den ersten Stau.

Naja, nicht wirklich. Es fühlte sich kurz so an, weil es ab da Geschwindigkeitsbegrenzungen hatte, aber es ging dann einfach langsamer (meistens zwischen 80 und 100) weiter. Auf der Gegenseite sah es anders aus: Stau, Stau, Stau, vermutlich wegen der Pfingstferien.

Freie Fahrt nach Norden
Freie Fahrt nach Norden

Wir cruisten gemütlich durch Österreich, fuhren komplett unbehindert am Walserberg vorbei und kamen nur am Chiemsee ein bisserl langsamer voran. Nach knapp 10 Stunden einschließlich Pausen waren wir daheim.

Das war ein super Urlaub, trotz des Wetters und obwohl anscheinend Kroatien üblicherweise extrem voll und teuer sein soll. Da kommen wir sicherlich noch mal hin :-)

Bilder:
Frühstück im Freien :-)   Freie Fahrt nach Norden  

zurueck zurück      »Start«      weiter weiter