Die Leute

Kleiner Überblick, wer alles dabei war

Die Gruppe

  • Andrea
  • Benno
  • Gerhard
  • Helmut
  • Ralle
  • Peter

Der Fahrer

  • Paco
    Lässig und cool und weltgewandt und mit einem riesig grossen Herzen für Kinder und Tiere und Leute und sogar für Touristen. Und dazu der weltbeste Busfahrer :-)

Das Küchen-Team

  • Elizabeth
    Klein, kompakt, still und sehr sehr hübsch. Und eine Super-Köchin, die auch unter den einfachsten Umständen wirklich super Essen hinbrachte. Tilapia (Fisch) im Zeltlager am Illiniza beispielsweise. Suppe vorher und Dessert hinterher gab es auch immer. Für mich besonders fazinierend: Elizabeth schnippelte alles mit einer riesigen Machete.

  • Rául
    Stets freundlich grinsend mangels Englisch-Kenntnissen aber ziemlich ruhig. Seine Bemerkungen brachten die anderen aber öfters zum Lachen. Besitzer des roten Pick-Ups, der mir den Abstieg vom Illiniza Zeltlager ersparte :-)

Die Bergführer

  • Cristian
    Fertig ausgebildeter Bergführer, gross und dünn und fit. Wurde nach und nach zu Helmuts exklusivem Bergführer.

  • Boris
    Erfahrener Bergführeranwärter, der schon viele Touristen-Touren hinter sich hat. War anfangs Ralles und mein Bergführer. Auf meine Frage, ob er schon auf dem Illiniza Sur gewesen sei, meinte er: 'I have not been to Illiniza Sur ... this week.' und grinste breit.

  • Sergio
    Relativ 'frischer' Bergführer-Anwärter, der zunächst Ralle und mich auf den Chimborazo führte (und mit Peter und mir abstieg) und am Cayambe Gerhard und Peter am Seil hatte.

Weblog
Urlaub
Berge & So
Du
Ich
Drumherum