15.03.2000

Schlechtes Wetter ...

 
 

... gibt es nicht, nur schlechte Kleidung, sage ich immer. Naja, ganz stimmt das ja nicht, denn selbst wenn man gut eingepackt ist und sich wohl fühlt, ist das Wetter schlecht, wenn man nichts mehr sieht.
 
 

... gibt es nicht, nur schlechte Kleidung, schlechte Sicht, zuviel Wind, zuwenig Sonne, Buckel, wo keine hingehören, Löcher, die mit Tiefschnee gefüllt sind, in die man dann reinplumpst und noch so ein paar Kleinigkeiten. Jaja, Andi´s optimistische Welteinstellung. Stimmt ja nicht immer, hat sie dann auch brav zugegeben, wo wir dann zitternd im Sessellift sassen, der so weit oben hing, dass der kalte Wind ohne Probleme überall hin konnte.
 
Heute war die Sache mit der Sicht so eine Art Lotteriespiel. Hatte man Glück, war genau da, wo man grade war, die Sicht gut. Sonst war das Fahren selber eine Art Glückspiel ;-) Wenn alles gut ging, war genau da, wo man die Kurve machte, kein Buckel. Wenn das nicht klappte, fiel man entweder unvermutet in ein 'Loch' oder man bekam die Knie in den Bauch gestaucht ...
 
  Was ich heute auch noch seltsam mit der Sicht fand, war dann das unvermutete auftauchen von zwei Snowboarden direkt vor Andi, so dass die dann gleich beide umgefahren hat. Aber so ist das halt nunmal mit der Sicht. ;-))). Blöd nur, dass sich die Andi weh getan hat. Hoffentlich kann die morgen wieder richtig fahren.
 
Klar, dass wir uns so einen Tag aussuchten, um mal Carving-Ski zu testen. Wir sind ja beide materialmässig nicht unbedingt auf der technischen Höhe. Bines Ski haben knappe 15 Jahre auf dem Buckel und meine sind auch schon wieder 6 oder 7 Jahre alt. Nichtsdestotrotz fahren sie gut, unsere Ski :-)
 
  Natürlich sind unsere alten Sachen super. Und nicht nur unsere Ski fahren gut. Auch die komischen Gestalten, die da immer drauf rumstehen. Etwas peinlich war nur, dass der Ski-Verleiher an meinen Skischuhen gerochen hat. Aber mei, die sind halt auch schon gut 15 Jahre alt. Da riechen die halt nicht mehr wie Frischkäse. :-(
 
Nachdem wir aber 2 Tage vorher dolmetschend unserem Busfahrer zu Carvern verholfen hatten und da der so hellauf begeistert war, wollten wir das auch mal testen.
 
  Der eigentliche Grund war natürlich, dass sich Andi im Eifer des Gefechts eine neue Sonnen- bzw. Schneebrille gekauft hatte. Nachdem sie festgestellt hatte, dass die nix ist sondern höllische Augenringe fabriziert, wollte sie sie zurückgeben. Eigentlich mit Geld zurück und so. Das hat natürlich nicht funktioniert und daher hat sie einen Gutschein bekommen, den wir jetzt unbedingt verbrauchen müssen. Daher also die Ausleiherei.
 
Die ersten Ski, die wir uns ausliehen, waren lahme Krücken und wir waren ziemlich enttäuscht. Nachdem wir uns beschwerten, dass die Dinger 'too slow' seien, reichten uns die Herren Verleiher grinsend andere Ski, nachdem sie uns noch mal gefragt hatten, ob wir 'good skieurs' seien. Klar sind wir :-) Das Grinsen hätten sie sich schenken können.
 
  Zuerst dachte ich ja auch, die neuen Ski sind super. Dann hatten wir eine viel zu lange Mittagspause, die dazu führte, dass ich meinen gesamten Körper überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Klugerweise beschlossen wir zur Auffrischung gleich eine pechschwarze Piste hinunterzufahren. Super Idee (Ich jedenfalls bin mehr fluchend die Piste hinuntergekommen, die Andi dagegen eher lachend. Muss an mir gelegen haben.) :-(((
 
Und mit den anderen Carvern machte die Sache dann auch Spass :-) Aber alles in allem lohnen sich Carving-Ski nicht. Das was die an Drehfreudigkeit mehr haben, haben sie an anderen Eigenschaften weniger. Meine Carver beispielsweise hatten Probleme beim Geradeauslauf und neigten im flachen Gelände zum Verkanten. Und bloss in riesigen Bögen die Piste runter rasen macht ja auch keinen Spass. Schön, dass ich nun weiss, dass meine Ski die besten sind ;-)))
 
  Zum Schluss machte die Sache noch richtig Spass. Da wo wir dann aufgehört haben. ;-)))
 
Ach ja, heute gab's wegen dem 'schlechten' Wetter das erste Mal ein 'richtiges' Mittagessen. Yummie, war das gut!
 

 

 
<<< ~ Obadoba ~ EngelBuch ~ >>>