Die Engel-Chronik :-)
März 1999
31.03.1999
Rush Hour mit Jackie Chan. :-))))) Einfach Klasse! Das ist Action und Spass mit einem der besten Kampfsportler der Welt, der keinerlei Hemmungen hat, sich und andere zu Clowns zu machen. Was haben wir gelacht, der Walter und ich :-)

Bei Jackie-Chan-Filmen ist auch der Abspann immer sehenswert. Da werden all die misslungenen, versprochenen oder verlachten Szenen gezeigt. Ich weiss nicht, ob das immer noch so ist, aber als Chan noch Filme in Hongkong drehte waren alle Stuntszenen mit ihm von ihm selber und keine einzige war gestellt. Es sah so aus, als wäre das noch immer so.

So langsam scheint alles an meinem Bike so zu funktionieren wie es soll. Der Sattel tut genau das wofür er gebaut wurde und bleibt da wo er soll (ich wusste doch, dass der Ralle das hinkriegt :-)) und die Schaltung habe ich auch fast wieder hingekriegt. Nur den kleinsten Zahnkranz vorne kann ich nicht schalten, aber in München, wo ja doch fast alles ziemlich flach ist, brauche ich den eigentlich nicht.

Dafür lerne ich grade Bike-Tricks :-) Gestern habe ich das erste Mal einen Bunny-Hop (*grins* passend zu Ostern) geschafft. Das ist, wenn man mit dem Rad mit beiden Rädern gleichzeitig in die Luft springt. Hat sich gut angefühlt :-) Ok, ich gebe zu, ich hatte eine kleine Hilfe, weil da grade so ein Buckel, wo der der Teer aufgeworfen war, im Weg war. Im Flachen hat's dann doch nicht mehr geklappt ;-)

Aber für Männer ist das nix, glaube ich. Beim dritten Versuch bin ich nämlich von den Pedalen gerutscht und ziemlich unsanft auf der Stange gelandet. *Autsch* Ich fürchte, jetzt habe ich einen blauen Fleck am Schambein ...


Die Engel-Chronik :-)
30.03.1999
Als wir vor etwa einem Jahr in dieses alte Haus mit dem verwilderten Garten zogen, war ich drauf und dran alle Blumenbeete zu Rasen zu machen, um die Gartenarbeit so gering zu halten wie möglich. Gemüsebeet gab's gar keine. Fand ich gut.

Aber Ralles gutes Herz nicht zu, die Beete weg zu machen. Er konnte den Gedanken, so viele Pflanzen umzubringen nicht ertragen und hat sich begeistert auf den Garten gestürzt und so gut wie möglich wieder hergerichtet. Ich gebe zu, die Blumen sehen viel hübscher aus.

Wir hatten beide noch nie einen Garten, also wissen wir beide nicht so recht was wann zu tun ist. Oder was da wächst ;-) Unsere Nachbarn auf beiden Seiten sind unheimlich nett und geben uns überall gute Ratschlaege (nachdem wir die ausdrücklich angefordert hatten).

Und nun habe ich mich schliesslich doch von unserer Nachbarin überreden lassen, ein Gemüsebeet anzulegen. Ich habe mich mit Händen und Füssen gewehrt, aber sie hat nicht locker gelassen. Das ausschlaggebende Argument war schliesslich der Salat. Letztes Jahr hat sie uns selbstlos mit Unmengen von wundervollem Salat versorgt. Der schmeckte derart viel besser als gekaufter Salat, dass ich mich diesem Argument einfach nicht verschliessen konnte ;-)

Also habe ich am Wochenende ein (kleines!) Gemüsenbeet angelegt. Hatte ich erwähnt, dass ich mich für recht stark und fit halte? Ha, Pustekuchen! Muskelkater habe ich! Und wie! Meine Oberarme tun weh und meine Handgelenke und mein Rücken und ... *jammer*

Und das alles für ein Beet von etwa 3*1 Meter. Es ist kaum zu glauben, wie anstrengend es ist, den Boden umzugraben und all das komische Wurzelzeug und was da sonst noch drin ist (vor allem Steine) zu entfernen. Und am Wochende werde ich mich erst mal beraten lassen, was man wann und wie anpflanzt ...



Wenn ich (wie grade eben) die Nachrichten höre, frage ich mich schon manchmal, ob es nicht unpassend ist, fröhlich-banale Chronik-Einträge zu verfassen, wo doch ein paar Meter weiter Ungeheuerliches passiert. Aber ich will mich hier nicht damit befassen, verzeiht mir.


Die Engel-Chronik :-)
29.03.1999
Bayern hat Osterferien. Auf den Strassen merkt man das ganz genau. Da ist es nämlich ziemlich leer. Ganz kurz habe ich überlegt, ob ich meinen Wecker falsch gestellt haben (weil die Uhr im Auto noch nicht umgestellt war ;-)), aber dann fielen mir die Ferien ein. Schööön :-) Das heisst nämlich, dass diese und die nächste Woche 'kurze' Wochen sind.

Mit so einem gebrauchten Rad hat man doch das eine oder das andere Problem ;-) Ich hatte ja schon mal erzählt, dass der Sattel an meinem 'neuen' alten Bike nicht fest war. Da dachte ich noch, dass da halt die Schraube nicht richtig festgezogen war. Ich habe mir also einen Satz Imbusschlüssel besorgt und die Schraube richtig angezogen. So fest wie ich's eben hinbekam.

Das hat genau eine Woche lang gehalten, dann klappte der Sattel wieder nach hinten weg :-( Naja, ich hatte sowas ja schon befürchtet und meinen wertvollen Imbussatz immer im Rucksack. So konnte ich das letzte Woche wieder festmachen. Aber eigentlich wollte ich dass das dauerhaft repariert wird. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, ständig mit einem kompletten Werkzeugsatz im Rucksack umher zu radeln ...

Also habe ich den Sattel mit nach Kempten genommen und ihn dem Ralle auf den Tisch gelegt: "Bitte Liebling, mach's wieder ganz!" Er hat irgendwas gemacht. Mal sehen, ob das hält (Tut's ganz bestimmt :-)) ...


Die Engel-Chronik :-)
26.03.1999
An allen Ecken und Enden merkt man, dass es endlich Frühling wird :-) Die Blumen spriessen - die Baustellen auch - allerorten tauchen Motorräder auf und es wird manchmal sogar schon richtig warm. Klar, das ist momantan noch nicht jeder gewöht, und so manchem steigt das wohl auch zu Kopf.

Wie ist es sonst zu erklären, dass - verkehrstechnisch gesehen - plötzlich alle Welt bescheuert geworden zu sein scheint? Den ganzen Winter über war es (vom Wetter mal abgesehen) gar nicht so schlimm, zwischen München und Kempten hin und her zu fahren. Natürlich gab's auch da den einen oder den anderen Deppen, der dicht auffuhr oder sonst irgendwie Blödsinn machte.

Aber am Mittwoch - wo es am Nachmittag hier endlich richtig schön und warm wurde - war der Frühling deutlich zu spüren. Da gab es zum Beispiel diese beiden tollen Kerle, die bei Tempo 200 (geschätzt) mit einem Abstand von etwa einer Autolänge hintereinander her rasten. Oder der Typ in seinem Mini-Auto (Renault 5 oder so), der mit satten 120km/h einen Laster überholen wollte und dann den Laster, der diesen Laster vor ihm schon überholte, ungeduldig anblinkte. Sollte sich der etwa in Luft auflösen?

Es war interessant zu zuzugucken, wie sich dieser Golf-Fahrer partout nicht von der linken Spur weg bewegen wollte (obwohl es rechts völlig frei war) und wie die Menschen in den grossen Autos dahinter genau dieses zu erreichen versuchten. (Erst als der BMW dann rechts überholen wollte, gab der Golf auf und sauste nach rechts - wo aber fast schon der BMW war.)

Der alte Mann in dem grossen Mercedes allerdings, der hatte wohl ein anderes Problem. Er fuhr in grossen unregelmässigen Schlangenlinien zwischen der rechten und der Standspur hin und her und schien nicht recht zu wissen wo er sich befand. Ich habe eine grossen Bogen um ihn gemacht.

Noch heute bewundere ich meinen Opa, der eines Tages (als er schon seit Jahren freiwillig nicht mehr Auto fuhr) seinen Führerschein abgab. "Ach weisst Du", erklärte er mir damals, "mir ist schon lange klar, dass ich nicht mehr Auto fahren kann und so komme ich gar nicht erst in Versuchung."


Die Engel-Chronik :-)
24.03.1999
Gestern musste ich einen Preis für Faulheit bezahlen ;-) Doch wirklich! Allzu teuer war's nicht, aber schrecklich ...

Als ich beim Einkaufen mit diesem mühsam ausgesuchten Salatkopf (um diese Jahreszeit ist das ziemlich schwierig) in Richtung Kasse spazierte, kam ich an dem Regal mit den fertigen Salatsossen vorbei. Hmm, warum nicht, dachte ich und nahm so ein Italienisches Kräuterdressing mit. Sorgfältig habe ich eines ausgesucht, das nicht gar so billig aussah (war es auch nicht).

Nun ist es ja weder besonders kompliziert noch aufwendig, selber sie Sosse für den Salat herzustellen, aber ich dachte, das kann ich mir schenken. Schliesslich mache ich ja nur Salat für mich allein.

Aaargh! War das vielleicht scheusslich! Ich kämpfe noch mit mir, ob ich den Rest der Flasche gleich wegkippe, oder ich mich da noch durchesse (Lebensmittel wegwerfen geht mir ziemlich gegen den Strich, obwohl es immer wieder mal vorkommt, weil bei mir soviel kaputt geht). Aber bei der Vorstellung, damit nochmal einen armen unschuldigen Salat zu vergewaltigen und zu ruinieren, schüttelt's mich. Es war schon schwierig genug, diesen Salat zu essen ...

Ich frage mich nur, wie diese Firma überleben will? Mal angenommen, jede Familie kauft einmal so ein Dressing und kippt es dann entsetzt weg, dann machen die erst mal einen Mords-Umsatz. Aber danach herrscht Flaute, weil ja niemand mehr teures scheussliche Dressing haben will. Was machen die dann? Bringen es unter einem anderen Namen auf dem Markt? Ich mache meine Dressings jetzt wieder selber ...


Die Engel-Chronik :-)
23.03.1999
Gestern ging's mir so wie es wohl Merina mit Shakespeare in Love gegangen ist: Ich habe mir zuviel erwartet von einem Film. Angeguckt habe ich Asterix et Obelix, die französische Verfilmung mit echten Darstellern.

Ich kann nicht mal genau sagen, was ich denn nun erwartet habe, aber trotzdem war ich enttäuscht. Die haben in dem Film ein schönes idyllisches Dörfchen aufgebaut und wüste Gallier gemacht. Und die Römer einschliesslich Cäsar mit seiner klassischen Hakenase waren wunderbar blöd. So weit so gut. Aber sie haben 5 oder 6 verschiedene Hefte durcheinander geschmissen :-( Schade! Naja, meinem Französisch hat es vermutlich trotzdem gut getan.

Lustig war, wie fasziniert die Leute gestern in mein Auto gestarrt haben ;-) Ich habe nämlich mein neuestes Maskottchen und inzwischen Wohnungs-Mitbewohner den ganzen Tag im Auto spazieren gefahren. In der Früh hatte ich alle Hönde voll und konnte den Jonathan nicht mit hoch in die Wohnung tragen. So durfte er noch ein wenig Auto fahren.

Jonathan, das ist ein weisser Bär. Hätte er nicht ein gar so fröhliches Lächeln im Gesicht würde ich sagen, er sei ein Eisbär. Aber der Gute hat solch ein sonniges Gemüt, dass Eisbär einfach nicht zu ihm passt. Er ist einer von der Sorte, wo alle hingucken und wo sich die meisten freuen.

Als ich mit ihm im Arm die 100 Meter vom Auto zum Haus und dann in den 4 Stock hoch ging, haben ihn jedenfalls alle angelächelt. Dem kleinen Mädchen vom ersten Stock klappte sogar der Mund auf. Aber den Jonathan gebe ich nicht mehr her. Nein!

Jetzt sitzt er in dem einzigen Sessel in meinem Wohnzimmer (in dem sonst nie jemand sitzt, weil er so unbequem ist) und lächelt zu mir herüber :-)

Wenn ich mich neben ihn stelle, reicht sein Kopf bis zu meiner Brust - dabei ist der Sessel nicht allzu hoch. Als er in meinem Auto sass, war die Hälfte der Rücksitzbank belegt. Und um ihn hochtragen zu können, musste ich fast immer beide Arme um ihn legen, damit er mir nicht auskommt :-) Ja, er ist schon ein Prachtkerl, dieser Jonathan, mein Riesenbär :-)))

Jetzt wünschte ich, ich hätte wie Merina eine digitale Kamera, damit ich ihn Euch vorstellen kann. So müsst Ihr ihn Euch eben denken: ein riesiger weisser wuschliger Teddybär mit einem unheimlich freundlichen Lächeln und grossen Kuller-Knopfaugen :-)

Nachtrag:
Und dann war da noch dieser Eintrag in das handbetriebene Gästebuch :-))) ich hätte nie gedacht, dass das wirklich mal passiert ...


Die Engel-Chronik :-)
22.03.1999
Klasse war er, unser Skiurlaub :-) Wie wir es gehofft (und insgeheim erwartet haben) war das Wetter supergut. Wir hatten 6 Tage Sonne und einen Tag Wolken. Wir sehen mal wieder beide aus wie die Eulen ;-) Ein ganz braunes Gesicht mit weissen Sonnenbrillenrändern um die Augen ;-) Besonders unter Dusche sieht das Klasse aus - die Bräune endet nämlich am Kinn ;-)

Der Schnee war morgens hart und abends im Tal sulzig, wie das im März eben so ist. In den Höhenlagen, so ab 2500m, war er Spitze. Wir sind im Schnitt jeden Tag von 9.00h bis 4.30h gefahren und haben eine Unmenge Höhenmeter zurückgelegt. Muskelkater haben wir beide nicht bekommen, aber ich habe einen Satz blauer Flecken, die sich Sie schreiben. Nein, nicht von Stürzen, sondern von diesen Sesseln, die einem so oft unkontrolliert in die Beine sausen ...

Und ich habe leider ein verdrehtes Sprunggelenk aus dem Urlaub mitgebracht. Das habe ich mir schon letzten Sonntag verdreht, aber erst seitdem ich wieder hier bin, kann ich es auskurieren ;-) Wenn Euch mein Skiurlaub detaillierter interessiert, könnt Ihr ihn hier nachlesen.

Das Wochenende haben wir verfaulenzt. Den verschneiten Samstag haben wir hauptsächlich auf dem Sofa verbracht und als gestern die Sonne herauskam, haben wir den Tag im Garten verbracht :-) War wunderschön und ganz bequem.

Nur gestern abend, als wir uns zum Abendessen ein halbes Hendl geholt haben, ist etwas Dummes passiert: Als ich grade aus einer verkehrsberuhigten Strasse in die Hauptstrasse einbiegen wollte, wurde ich von der Polizei angehalten. Wie ich denn dazu käme, mit dem Auto in der Fussgängerzone umher zu fahren? Häh??!

Da haben die doch glatt vor einem halben Jahr diese Strasse der Fussgängerzone angegliedert ;-) Mir war das entgangen und in der eigenen Stadt, auf Strassen, die man seit jeher kennt, guckt man doch kaum auf Verkehrsschilder, oder? Naja, ich muss so erstaunt geguckt haben, dass der Polizeimann wohl Mitleid bekam und mich mit einer Verwarnung und einem Bussgeld von 20DM entliess ...


Die Engel-Chronik :-)
12.03.1999
Nachdem ich am Mittwoch Abend um 23.00h Payback angeguckt habe (und erst so gegen 1.45h in Bett kam), konnte ich gestern in der Früh ganz einfach keine Minute verschwenden ;-) So gibt's also erst heute wieder eine Chronik. Die schlechte Nachricht (ich hoffe jedenfalls, dass Ihr das als schlechte Nachricht empfindet) ist, dass das die letzte Chronik bis zum nächsten Wochenende ist :-)

Payback war ganz anders, als ich mir das vorgestellt hatte. Sehr blutig, sehr brutal und er spielt in einem Milieu, bei dem ich immer noch rätsle, ob's das wirklich irgendwo gibt (ich komm' vom Land und meine rosa Brille gehört zum Engel-Grundmodell). Nun, ich habe nichts dagegen, brutale Filme zu sehen, so lange sie interessant sind. Und der Film ist irgendwie interessant. Finde ich ...

Shakespeare in Love dagegen ist uneingeschränkt gut :-) Rod hat dem Film eine ganze Seite gewidmet (Die URL habe ich grade nicht im Kopf, aber Ihr findet da bestimmt auch so hin). Ich verstehe zwar nicht wieso das als 'Komödie' bezeichnet wird, aber es hat Spass gemacht, den Film anzugucken :-) Der Film macht Lust darauf, Shakespeare zu lesen. Von mir, die ich vor allem Fantasy&SciFi lese, ist das ein ganz besonderes Kompliment. Meine Mom (die völlig verzweifelt ob meines Desinteresses an 'richtiger' Literatur ist) würde ihren Augen nicht trauen, wenn sie den Satz dort oben lesen könnte ;-)))

Und nächte Woche sind wir also hier. Ich habe da sogar eine Webcam entdeckt ;-) Ich habe mir den Bildausschnitt gut angeguckt und kann mir in etwa vorstellen, wo die Kamera steht. Wenn Ihr in dieser Webcam also mal einen blonden Engel in einer gelben Skijacke wild auf und hüpfen und winken seht, dann bin ich das ;-)))

Eine schöne Zeit wünsche ich :-)


Und hier noch ein kleines Schmankerl für Euch. So sieht's dort aus, wo die U-Bahn von La Daille auf der Bellevarde ankommt:
(Sorry, der Server ist ziemlich langsam und das Bild ist ziemlich gross.)




Die Engel-Chronik :-)
10.03.1999
Mein Leben hier verläuft wieder in den 'normalen' Bahnen ;-) Das heisst vor allem, dass ich meine Abende wieder mit etwas anderem als Programmieren verbingen kann :-). Was angesichts der Tatsache, dass ich nächste Woche in Val d'Isere (yeah!!!) bin, vor allem heisst, dass ich ins Kino gehe ...

3 Filme wollte ich noch sehen, bevor ich verschwinde (danach laufen sie nämlich nicht mehr im Original): Pleasantville, Payback und Shakespeare in Love. Natürlich geht der Walter mit. Sonst findet er nämlich niemanden, der mit ihm die Originalfilme anguckt ;-)

Gestern gab's erst mal Pleasantville. Sehr empfehlenswert kann ich nur sagen. Erst mal finde ich die Idee gut. Vielleicht ist es nicht allzu originell, dass jemand ins Fernsehen oder in einen Film hinein verschwindet, aber die Sache mit dem Schwarz-Weiss-Film, in den langsam die Farbe Einzug hält, ist Klasse. Und es ist super umgesetzt. Es hat richtig Spass gemacht, das anzugucken :-)

Heute Abend geben wir uns Payback. Es gibt kaum einen Film mit Mel Gibson, den ich mir nicht ansehen würde. Der hat sogar, wenn er einen 'No more Mr. Nice Guy!' (aus der englischen Werbung für den Film) spielt, ein nettes Spitzbubengesicht :-)

Und am Donnerstag sehe ich mir dann Skakespeare in Love an. Allein. Solche Filme mag der Walter nämlich nicht. Soll mir wurscht sein. Ich gehe auch gerne allein ins Kino.

Eigentlich hatte ich ja gar keine rechte Lust auf die Shakespeare-Komödie. Aber inzwischen wird er allerorten in den Himmel hinein gelobt. Jetzt will ich ihn doch sehen. Obwohl man sich auf das Urteil dieser Filmkritiker gar nicht so recht verlassen kann. Manchmal glaube ich, dass die einen Film nur deswegen kolletiv loben, weil er irgendeinem abstrusen Kunstkriterium entspricht und das muss man dann halt loben. Und andererseits werden manche Filme nur deswegen runtergeputzt, weil sowas eben nicht drin ist. Das hat aber damit, ob mir ein Film gefällt, wenig zu tun ...


Die Engel-Chronik :-)
09.03.1999
Es folgt die Wochenendnachlese:
Am Samstag waren wir skifahren. In Serfaus. Das ist in Österreich, in der Nähe von Landeck. Ja, genau da, aber eben ein anderes Tal. Ich dachte ja, die haben Schnee bis zum Abwinken, 3m Schneewälle an der Strasse und so, aber es sah gar nicht so viel anders aus als sonst.

Um 4.00h hat uns der Wecker aus dem Bett gehauen. Der Wetterbericht hatte ja ziemlich gemischtes Wetter angekündigt, aber der erste Blick aus dem Fenster zeigte den Mond und viele Sterne. Super! Als wir dann aber nach dem Frühstück zum Auto raus gingen, hat es dann geschneit wie blöd. So 5 cm in einer halben Stunde. Und es war extrem glatt. Wir wären beinahe zu spät zum Bus gekommen. Innerlich habe ich mich auf einen Skitag im Schneesturm eingestellt.

Ab Landeck klarte der Himmel aber auf und es wurde ein Klasse Vormittag. Wir waren mit Ralles Arbeitskollegen unterwegs. Lauter gute Skifahrer. Es hat einen Mordspass gemacht, mit dieser Gruppe in halsbrecherischem Tempo die breiten Pisten hinunter zu sausen :-)

Am Nachmittag zog der Himmel leider zu. Das ergab dann dieses komische diffuse Licht, in dem im Schnee keine Konturen mehr zu erkennen sind. Schnellfahren ist wie Blindflug ohne Instrumente - früher oder später erwischt Dich ein Buckel unvermutet und Du verteilst Dich und Dein Zubehör über eine grössere Fläche ;-)

Die Herren wollten dann alle in eine Bar. Bah, Männer! Kaufen einen Skipass für ein Heidengeld und hocken sich dann in eine Bar! Aber was will man tun? Bin ich halt mit gegangen. Naja, es war ganz nett. Die Jungs haben ein Weizen nach dem anderen getrunken und wollten gar nicht mehr fahren :-( Pöh! Ich habe mich damit getröstet, dass wir ja nächste Wochen in Val d'Isere sind und habe amüsiert die letzte Abfahrt betrachtet :-) Jaja, der Alk! Plötzlich konnten sie alle gar nicht mehr so gut fahren ;-))

Trotzdem war's alles in allem ganz lustig. Leider habe ich bei dem Barbesuch meine Skistöcke eingebüsst. Die muss wohl jemand verwechselt haben - und ganz einfach andere mitnehmen wollte ich nun auch nicht. Die letzte Abfahrt habe ich also stocklos hinter mich gebracht. Das ist gut für die Fahrtechnik, habe ich festgestellt. In Val werde ich dem Ralle auch mal die Stöcke entziehen >;-))

Gestern war dann die feierliche Eröffnung von dem da -->
(Diesmal könnt Ihr draufklicken ...)
So richtig mit Sponsoren und Presse und so. Wir haben das zu dritt in ein paar Wochen aus dem Boden gestampft. Am Inhalt und am Design habe ich nur HTML-beratenden Anteil, aber dafür sind die interaktiven Tools von mir :-) Es war schon ein wenig komisch, interviewt und hochoffiziell fotografiert zu werden. Ich hoffe ja, meine Mom schneidet den zu erwartenden Artikel aus dem Allgäuer aus ...


Die Engel-Chronik :-)
08.03.1999
Doch, doch, heute gibt es doch noch eine Chronik (für den Fall, dass jemand schon vor 9.00h hier war). Ein kurze, denn ich habe wenig Zeit. Muss noch testen und vorbereiten. Und um 18.00h geht's dann los.

Was? Das:
(Nö, draufklicken bringt nix, das ist noch nicht verlinkt.)


Die Engel-Chronik :-)
05.03.1999
Ich habe mein neues Bike genau zur rechten Zeit gekauft, scheint mir. So langsam wird es nämlich Frühling hier. Ich habe schon Krokusse (Kroken? Kroki?) und Gänseblümchen gesehen. Da macht das Radeln richtig Spass :-)

Mit dem Mountainbike kann ich jetzt völlig ungehindert und ohne Angst vor Randsteinen, Schlaglöchern und anderen heimtückischen Hindernissen durch München sausen :-) Der rasende Engel sozusagen ;-)))

Wobei ich gestern abend dann doch leider einen Tiefschlag einstecken musste. Ich sauste grade mit Tempo durch die nächtlichen Strassen von einem Kneipentreffen nach Hause. Hatte richtig Spass dabei. Im Kopf habe ich schon ein paar Formulierungen getestet, wie ich das heute morgen hier beschreiben kann (keine hat hier Einzug gehalten), da klappte mein Sattel plötzlich nach hinten weg!

Da war die Imbusschraube unter dem Sattel lose. Dafür habe ich natürlich nie etwas dabei. Um ehrlich zu sein habe ich in München überhaupts kein vernünftiges Werkzeug. Imbusse (Imben? Imbi?) gehören jedenfalls nicht zu meinem mägerlichen Werkzeugsatz. Das muss ich ändern, habe ich gesehen. Naja, jedenfalls musste ich die restlichen 5 Kilomter oder so im Stehen heimradeln. *gummel*

Trotzdem kann ich Radeln bei aufkommenden Frühlingsgefühlen nur empfehlen. Es mach soooo viel Spass, in voller Geschwindigkeit um Kurven und durch Parks zu sausen :-)

Heute ist ein besonderer Tag. Der Ralle hat nämlich Geburtstag (Mails an mich! Ich leite das weiter.) Und der Walter hat auch Geburtstag.

Alles Gute Ihr Beiden!

So, und nun noch einen kleinen Hinweis:
Mit einer kleinen Verzögerung habe ich nun endlich Olivers Gedicht in das handbetriebene Gästebuch eingebaut. Gleich zusammen mit dem nächsten Gedicht, das er mahnenderweise geschickt hat. Naja, ich hatte halt wenig Zeit ...


Die Engel-Chronik :-)
03.03.1999
Gestern abend so gegen 20.00h: *gähn* Boah Ey, was war ich müde. Aber ich durfte nicht ins Bett. Der Walter hatte nämllich Karten für den neuen Dietl-Film reserviert: Late Show

Also richtig Interesse hatte ich da nicht. Aber wo's doch ein deutscher Film ist und wo doch der Dietl von allen so gefeiert wird und überhaupts, als regelmässige Kinobesucherin ... ich dachte, da musst Du auch rein.

Allerdings habe ich mir nicht allzu viel davon versprochen. Den hochgelobten Rossini fand ich jedenfalls ziemlich schlecht. Aber entgegen allen Erwartungen habe ich mich bei LateShow prächtig amüsiert :-) Als ich um halb eins in der Früh nach Hause kam, war ich wacher als um zehn Uhr abends, kurz vor dem Film.


Die Engel-Chronik :-)
01.03.1999
Nun, was soll ich sagen? Ich bin wieder in München :-)

Ist Arbeit ein Grund zur Freude? Bei mir schon. Ich mache das, was ich tue, richtig gern. Ich freue mich sogar darauf. Dass das noch dazu nicht schlecht bezahlt wird, ist ein Bonus :-) Die Arbeit würde ich auch für weniger Geld gerne machen (dann aber vielleicht nicht grade im teuren München ;-))

Ist schon komisch, hier anzukommen und ganz einfach parken zu können, anstatt mühsam einen Parkplatz zwischen den Schneehaufen suchen zu müssen ;-) Was so ein paar Höhenmeter gleich ausmachen. Den Schnee hat's bei uns zwar schon ganz schön weggeputzt, aber die riesigen Haufen, die wir in mühsamer Schaufelei meterhoch getürmt haben, existieren natürlich immer noch.

Mir geht es wieder richtig gut. Viel besser, als es zu erwarten gewesen wäre. Ich war gestern sogar schon wieder beim Skifahren. Nur einen halben Tag zwar, aber das hatte eher mit dem für Nachmittag angekündigten Regen zu tun als damit, dass es mir schlecht ginge ;-)

Und jetzt schwinge ich mich auf mein neues altes Bike und radle ins Büro. Hier regnet es nämlich nicht. Ganz im Gegenteil. Den ganzen Weg nach München hat mich der Vollmond (so mehr oder weniger jedenfalls) im Rückspiegel geblendet. Folglich muss es nachher schön werden ...


zurück Obadoba ~~~ EngelChronik ~~~ Engelbuch weiter
by Angel